Akeleien

Akeleien
Foto: Renate Neumann

Jetzt blühen wieder die Akeleien an den Stellen, die sie sich selbst auswählten. Dazu passt das Kapitel „Überraschende Akeleien“.

Inzwischen achte ich nicht mehr so sehr darauf, ob die Farben zu den anderen Pflanzen passen. Im Kapitel beschrieb ich ja, dass ich die Farben sowieso nicht beeinflussen konnte und gelernt habe, mich überraschen zu lassen.

Nun interessieren mich die Blütenformen, manche sind gefüllt, andere sind doppelt bis dreimal so groß wie die üblichen. Dazu ein Foto von meiner Nachbarin und Gartenfreundin Renate von ihrer zauberhaften Akelei.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.